background image
ASIARTE
 
 
Über Asiarte
Was ist Asiarte
Ausstellungen
Termine
Archiv
 
Möbel
Schränke
Sideboards
Tische
Hocker u. Teetische
Kleinmöbel
 
 
Accessoires
Kalligraphie
Haushalt
Figuren
Sonstiges
 
Porzellan
Republik
Ching 9. Kaiser
Ching 8. Kaiser
Älter
 
 
Besondere Partner
 
Unterwegs in China
Im Land
Beim Schreiner
 
Wer sind wir

Die uralte, faszinierende Kultur der Chinesen findet für mich Ausdruck in den wirklich alten Möbeln, Haushaltsgegenständen und Porzellanen. Diese Leidenschaft ist es, die mich seit Jahren mit ganzer Freude antreibt. Von großem Wert ist es, dass wir anfangs in Shanghai einen Schreiner gefunden haben, der sich mit Sorgfalt, Sachverstand und Liebe zum Detail der alten Stücke annimmt. In den vergangenen Jahren hat er seine Werkstatt um ein Vielfaches erweitert, vielen Mitarbeitern Arbeitsplätze verschafft und inzwischen auch die ökologischen Aspekte berücksichtigt. Wir sind bewusst stolz auf diese langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sprachliche Schwierigkeiten in China konnten wir dank Herrn Hubert Zhou, ein langjähriger chinesischer Freund unserer Familie, rasch überwinden. Dieser unterstützt uns nicht nur in der Kommunikation, sondern verblüfft uns immer wieder mit seinem Verhandlungsgeschick und seinem Gespür dafür, wo schöne und alte Porzellane zu finden sind.

Nicht wegzudenken ist das schier unglaubliche Fachwissen um die fernöstliche Geschichte unseres Beraters, Herrn Peter Hofrichter, hier in Deutschland. Das Übersetzen alter Schriftzeichen und die Deutung feinster Malereien, bringt die chinesische Symbolik der Porzellane ganz nah zu uns. Schriftliche Beschreibungen bekunden dieses zusätzlich.

Asiarte - das sind auch unsere Kunden und Freunde.