background image
ASIARTE
 
 
Über Asiarte
Was ist Asiarte
Ausstellungen
Termine
Archiv
 
Möbel
Schränke
Sideboards
Tische
Hocker u. Teetische
Kleinmöbel
 
 
Accessoires
Kalligraphie
Haushalt
Figuren
Sonstiges
 
Porzellan
Republik
Ching 9. Kaiser
Ching 8. Kaiser
Älter
 
 
Besondere Partner
 
Unterwegs in China
Im Land
Beim Schreiner
 
Unsere Möbel

Von Anfang an arbeiten wir in China mit einem Schreiner zusammen, für den die hohe Qualität eine Herausforderung ist. Weil er eine verzweigte familiäre Verbindungen in sein Land hat, wissen wir aus welcher Provinz einzelne Stücke stammen, wir können das Holz, das Alter, den Verwendungszweck bestimmen. Das gibt uns die Möglichkeit und die Sicherheit, Sie mit Fotos und Beschreibungen in die Vergangenheit einzelner Möbel mit einzubeziehen.

Nicht nur unterschiedliche Luftfeuchtigkeitsverhältnisse, sondern auch die ganz anderen hygienischen Lebensräume in diesem Land, erfordern von uns eine umsichtige und fachgerechte Behandlung unter modernen ökologischen Gesichtspunkten. Die Möbel werden zunächst in verschiedenen Klimaräumen gelagert und erst danach vorsichtig restauriert.

Die fehlenden Teile  werden durch altes abgelagertes Holz ersetzt, die Malereien, Kalligrafien Schnitzereien und Goldarbeiten vorsichtig restauriert. Alle ungelackten Oberflächen, auch die Rück- und Innenseiten, erhalten eine geschmeidige handpolierte Oberfläche. In unserem Lager können sich die Möbel behutsam an das deutsche Klima gewöhnen. 

Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage ein individuelles Angebot zusammen.