background image
ASIARTE
 
 
Über Asiarte
Was ist Asiarte
Ausstellungen
Termine
Archiv
 
Möbel
Schränke
Sideboards
Tische
Hocker u. Teetische
Kleinmöbel
 
 
Accessoires
Kalligraphie
Haushalt
Figuren
Sonstiges
 
Porzellan
Republik
Ching 9. Kaiser
Ching 8. Kaiser
Älter
 
 
Besondere Partner
 
Unterwegs in China
Im Land
Beim Schreiner
 
Zur Galerie

Zeitgenössische Kalligrafie


... des Malers Jianhua Wang im Großformat (gerahmt) sind eine moderne Ausnahme in unserem Angebot.

Jianhua Wang wurde im März 1957 in Shanghai geboren. Er ist Absolvent der Shanghai Art- und Kunsthandwerk Schule (Jahrgang 1977), Mitglied des Kalligrafievereins Shanghai und Meister des Shanghai DongFang Kalligrafie Instituts sowie Vorstandsmitglied des Kalligrafie Vereins des Jing An Bezirks.

Er hat bei berühmten chinesischen Meistern wie Qian Maosheng und Zhou Huijun die Kunst der Kalligrafie erlernt. Er besitzt gleichermaßen ausgeprägte Fähigkeiten im Stempelschnitt und in der Malerei. Jianhua Wang hat eine eigene Bilder-Galerie in der Nähe des Yu Yuan Gartens in Shanghai. Seine Werke sind sowohl bei chinesischen als auch bei ausländischen Kunstliebhabern und Sammlern beliebt. (Shanghai News)

Neben den Kalligrafien des Herrn Wang haben wir einige wunderbare und ausdrucksvolle Bilderrollen mitgebracht. Herrliche ganz feine Seidenmalereien von alten Kaiserpaaren, oder Gelehrten zogen wir aus hintersten Ecken hervor. Manchmal bleiben sie als Bilderrolle erhalten, bei anderen Stücken musste ein Bilderrahmen die wertvollen Farben und Striche schützen.